<
34 / 93
>
 
27.07.2021

Das Beste draus machen

Ein Pool im Garten kann heute die Urlaubsreise in den Süden ersetzen
 

Urlaubsfeeling nach Hause holen kann man sich beispielsweise mit einem Pool, der viele Monate nutzbar ist.

Foto: djd/Pool-Systems.de
2020 war in Deutschland das zweitwärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1881. Etwas wärmer war lediglich das Rekordjahr 2018. Die Tendenz ist eindeutig: 11 der 13 wärmsten Jahre seit Erfassung der Wetterdaten wurden nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in den vergangenen 20 Jahren registriert. Was bedeutet diese Entwicklung für die Menschen in Deutschland?

  1. Die Anstrengungen gegen den Klimawandel und für eine Begrenzung des globalen Temperaturanstiegs müssen erhöht werden.
  2. Die Zeiten, als man dem Wetter nach Italien und Spanien entfliehen musste, sind vorbei. Lange mediterrane Sommer werden auch in Deutschland zur Normalität.
  3. Das Leben in Deutschland ist bereits mediterraner geworden und spielt sich in der warmen Jahreszeit immer mehr draußen ab.

Pool wird individuell konfiguriert

Urlaubsfeeling nach Hause holen kann man sich beispielsweise mit einem Pool, der inzwischen viele Monate nutzbar ist. Heute werden Fertigpools angeboten, die eine Anschaffung fürs Leben sind und keinen Einbaustress und keine hohen Kosten verursachen. Die Komplett-Sets von Pool-Systems etwa, Deutschlands größtem Pool-Fachhändler, sind bereits vollständig montiert, verrohrt und verkabelt. Experten des Anbieters beraten zunächst bundesweit direkt beim Kunden vor Ort, aber auch in der Firmenzentrale in Bayern sowie per Telefon und Mail. Danach wird der Pool individuell konfiguriert und es gibt einen deutschlandweiten Montage- und Inbetriebnahmeservice.

Die Umsetzung erfolgt in drei Schritten. Zunächst wählt der Kunde eine Beckengröße und einen Beckentyp. Im zweiten Schritt geht es um die Poolabdeckung. Experten empfehlen, sie von vornherein einzuplanen. Hier hat man die Wahl zwischen einer Überdachung und einem elektrischen Rollo. Im dritten Schritt sucht sich der Kunde das gewünschte Techniksystem aus. Unter www.pool-systems.de gibt es alle weiteren Informationen. Für den Aushub der Grube ist der Gartenbesitzer selbst verantwortlich, aber auch hier leistet der Anbieter bei Bedarf praktische Unterstützung. Der Einbau des Pools geht schnell vonstatten, Becken der neuesten Generation werden in einem Stück betriebsfertig geliefert und nur noch auf die Bodenplatte gesetzt.

Bei Bedarf Hilfe durch Techniker

Vom Anbieter gibt es unterschiedliche Servicepakete. In der Standardversion wird alles komplett angeliefert, der Nutzer muss nur noch den Technikschacht mit dem Pool verbinden und ihn an das Stromnetz anschließen. Bucht der Kunde die Baubegleitung mit, wird er während des Einbaus hinsichtlich des Aushubs der Grube, der Bodenplatte und Hinterfüllung bei Bedarf nicht nur telefonisch, sondern auch von einem Techniker vor Ort unterstützt.

Quelle: POOL - SYSTEMS GmbH & Co. KG, Winklarn
Foto: djd/Pool-Systems.de




Hamelner Garten- und Landschaftsbau GmbH
Am Frettholz 5
31785 Hameln

Telefon: 05151 / 938804
Telefax: 05263 / 946540

info@hamelner-galabau.de

by cybox
< schließen