<
56 / 93
>
 
01.07.2019

Homogene Terrassengestaltung

Aus zwei Terrassen mit unterschiedlichen Belägen wurde eine homogene Gesamteinheit aus Natursteinplatten hergestellt
 
Die Aufgabenstellung für uns war, aus zwei Terrassen mit unterschiedlichen Belägen, einmal alte Betonplatten 50/50/4 cm und einmal glasiert Platten 40/40/3 cm eine möglichst homogene Gesamteinheit aus Natursteinplatten herzustellen.

Nach intensiven Gesprächen/Beratungen haben sich die Bauherren für einen Naturstein Belag ( Modac Extra satiniert 60 x 30 x 3 cm und 60 x 60 x 3 cm ) entschieden. Die Treppe wurde aus den passenden Blockstufen 80 x 35 x 15 cm hergestellt. Die untere Terrasse erhielt als Einfassung eine 2-reihige Bänderung aus Modac Kleinpflaster 10 x 10 x 8 cm. Sämtlich Platten wurden im Traßzementmörtelbett verlegt und die Fugen wurden mit einem Kunststoff vergüteten Flex-Mörtel ausgefugt.

In nur fünf Tagen konnte das gesamte Projekt umgesetzt werden. Und hier sehen Sie das Ergebnis in der Bildgalerie.



   


Hamelner Garten- und Landschaftsbau GmbH
Am Frettholz 5
31785 Hameln

Telefon: 05151 / 938804
Telefax: 05263 / 946540

info@hamelner-galabau.de

by cybox
< schließen